Referenzen

Unsere in aufwändiger Handarbeit gefertigten kleinen und großen Kunstwerke sind bundesweit und über Landesgrenzen hinaus zu bestaunen. Wir produzieren für Theater und Film, für Modeschöpfer und Events, für Privatpersonen und Firmen. Und immer ganz individuell nach Ihren Wünschen – das war und ist unsere Stärke. Sehen Sie selbst, wo überall Sebnitzer Kunstblumen zu finden sind:

Revival der Knopflochblumen

Herr von Welt Der Online-Shop "Herr von Welt" aus Berlin vertreibt exklusive Herren Accessoires aus Manufakturarbeit. Deswegen freuten wir uns riesig, als sich die Wege des Geschäftsführer-Duos mit denen unserer Seidenblumen kreuzten, denen wir auch die besonders hübsch aufbereiteten Hintergrundinformationen auf deren Website verdanken.

Modebewusste Herren kommen bei uns immer dann ins Spiel wenn es sich um die seidengewickelten Knopflochblumen oder auch Boutonnières dreht. Der Trend entstammt noch den Zeiten der französischen Revolution, in der die Blüte eine bestimmte Bedeutung hatte. Heute werden Knopflochblumen nur noch bei wenigen Anlässen wie etwa einer Hochzeit angesteckt.

Damit sich das in Zukunft ändert, fordern die Lady-Blogerinnen in Ihrem Beitrag "Ein Revival der Knopflochblume" und wir natürlich auch.

Fotos: Onlineshop Herr von Welt / Flory Gründig

Schaufensterdekoration Lindegrün

Gemeinsam mit Interior Designerin Anette Demski Klassen durften wir für die Geschäfte Lindegrün und Xanadu im Szene-Viertel Dresden Neustadt eine farbenfrohe und sommerliche Schaufensterdekoration entwerfen. 

Sechs unterschiedliche Blumensorten bestehend aus über 300 Blütenköpfen und zusätzlich mehr als 1000 lose Blütenblätter wurden exakt in den Wunschfarben gefärbt und in traditioneller Handarbeit produziert. 

Alpenmohn für Naturparkhaus in Toblach

Alpenmohn

Es erreichte die Deutsche Kunstblume eine Anfrage des Naturparkhauses "Drei Zinnen" in der Südtiroler Gemeinde Toblach (Italien). In diesem geologischen Zentrum werden die charakteristischen Landschaften des Naturparks und die Vegetations-stufen der unterschiedlichen Höhenlagen dargestellt. Dazu gehört auch die möglichst naturgetreue Nachbildung einheimischer Pflanzenarten.Gelber Alpenmohn, die Moretti-Glockenblume und das Dolomiten Fingerkraut zählen dazu und wurden in der Manufaktur anhand von Bildern nachgearbeitet.

weiße Rosen für Dresden

weiße Rosen

Auch in diesem Jahr fertigten die Mitarbeiterinnen der Deutschen Kunstblume Sebnitz die weißen Ansteckrosen, die anlässlich des Jahrestages der Zerstörung Dresdens am 13. Februar getragen werden. Das Symbol für Toleranz und Weltoffenheit kommt seit 2005 regelmäßig aus Sebnitz. Insgesamt wurden 1.000 Blumen nach Dresden geliefert. Gefertigt werden die 5 cm großen Blumen ausschließlich in reiner Handarbeit.